Verabschiedung mit Berufungen: Generationenwechsel bei den Maltesern in Limburg-Weilburg

30.05.2017
Gruppenbild mit Geschäftsführung und Diözesanleitung: v.l.n.r.: Heinz-Georg Muth, Gregor Goetz(Diözesangeschäftsführer), Christian Darantik, Nicolaus Graf von Plettenberg, Manuel Krzyzniewski, Dr. Friedrich Freitag, Michael Raab (stellv. Diözesangeschäftsführer).
Die neuen Beauftragten der Malteser im Landkreis Limburg-Weilburg: Manuel Krzyzniewski und Christian Darantik (Fotos: Malteser)

Limburg. Die Malteser im Landkreis Limburg-Weilburg haben am vergangenen Wochenende in der Stadthalle in Limburg den Beauftragten Heinz-Georg Muth und den stellv. Beauftragten Dr. Friedrich Freitag verabschiedet. Bei der Feierlichkeit wurden außerdem Manuel Krzyzniewski zum neuen Beauftragten und Christian Darantik zum neuen stellv. Beauftragten für die Malteser in Limburg-Weilburg berufen. Sie werden von nun an die Leitung der Malteser Limburg-Weilburg übernehmen.

Nicolaus Graf von Plettenberg, Diözesanleiter der Malteser in der Diözese Limburg, lobte insbesondere die Leistung von Muth und Dr. Freitag und dankte den beiden im Namen der Diözese für den herausragenden Einsatz und die vielen geleisteten Stunden für die Malteser. Pfarrer Andreas Fuchs, Seelsorger für die Malteser im Kreis Limburg-Weilburg, sprach ebenfalls lobende Worte und segnete die frisch Berufenen für ihr neues Amt.

Rund 30 Jahre leitete Heinz-Georg Muth als Beauftragter die Geschicke der Malteser im Landkreis Limburg-Weilburg, die er in den 70er Jahren mitgegründet hat, und engagierte sich in diversen weiteren Ehrenämtern. Dr. Friedrich Freitag stand ihm viele Jahre als Stellvertreter zu Seite. Muth und Freitag gaben die Ämter auf eigenen Wunsch aus beruflichen und familiären Gründen ab und werden sich weiterhin für die Malteser engagieren.

Hier finden Sie die Kontaktdaten von Manuel Krzyzniewski und Christian Darantik.