Öffentlichkeitsarbeit/Marketing/Social-Media Koordination für den Standort Wiesbaden gesucht

Tue Gutes und sprich darüber – getreu diesem Motto suchen wir jemanden mit Erfahrungen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, um über die ehrenamtlichen Dienste der Malteser in Wiesbaden zu berichten.

Der Malteser Hilfsdienst in Wiesbaden erbringt unterschiedliche soziale, ehrenamtlichen Dienste. Z.B. besuche unsere ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen regelmäßig ältere Menschen und setzen sich so gegen Einsamkeit im Alter in Wiesbaden ein. Dieses Engagement soll sichtbarer werden. Dazu benötigen wir Ihre Hilfe!

Peter Weiler

Stadtbeauftragter

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung des Leitungsteams des Wiesbadener Standorts bei der Jahresplanung zu Veranstaltungen und Aktionen (zur Helfer- und Kundengewinnung und zur Steigerung unserer Bekanntheit) und bei deren Vorbereitung und Durchführung.
  • Erstellung von Marketing-/Präsentationsunterlagen (z.B. Flyer), ausgerichtet auf den Standort Wiesbaden sowie Durchführung von Mailing-Aktionen
  • Die Aktualität unseres Web-Auftritts und unserer Social-Media-Aktivitäten haben Sie im Blick.
  • Sie sind verantwortlich für den Social Media Auftritt des Malteser Hilfsdientes in Wiesbaden auf Facebook, Instagram usw.
  • Sie schreiben regelmäßig kleine Artikel oder Posts oder machen Fotos über den Alltag und besondere Aktivitäten unserer ehrenamtlichen Aktivitäten bzw. Sie koordinieren deren Erstellung durch Ihre Kolleginnen und Kollegen.
  • Dabei bekommen Sie inhaltliche Unterstützung von unseren Helfer*innen.
  • Sie koordinieren die Posts, halten das Profil aktuell und antworten auf Anfragen im Internet
Das bieten wir:

• Regelmäßige Treffen zum Austausch mit den Helfer*innen und den ehrenamtlichen Führungskräften.
  • Sie sind durch die Malteser umfangreich versichert und bekommen vereinbarte Auslagen erstattet.
  • Sie sind Mitglied in einer offenen und engagierten Gruppe, werden umfassend unterstützt und können an Fortbildungen teilnehmen.
  • Hauptamtliche Unterstützung durch die Referentin Presse/Öffentlichkeitsarbeit in Limburg
  • Schulungsangebote im PR-, Content-Management, und Social-Media-Bereich
Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten:

• Erfahrung im Umgang mit Facebook, Twitter oder anderen Social Media Kanälen
  • Spaß am Schreiben und Posten von kurzen Artikeln
  • Fähigkeit zu koordinieren und einen regelmäßigen Auftritt zu gewährleisten
Freu‘ dich auch auf:

• Ein tolles Team in der Dienststelle, das sich auf deine Unterstützung freut
  • Die Möglichkeit innerhalb der Seminargruppe viele neue Kontakte zu knüpfen
  • Die Möglichkeit, dich nach dem Freiwilligendienst im Rahmen einer Ausbildung weiterzuentwickeln und/oder mit einem Neben- oder Ferienjob tätig zu werden

Im Dienstalltag bei uns in Wiesbaden wie auch in den begleitenden Seminaren lernst du nicht nur das jeweilige Einsatzgebiet kennen, sondern vor allem ganz neue Seiten an dir selbst – Neue Erfahrungen, die dich im Leben weiterbringen!

Hast du Lust? Wir freuen uns auf dich.