Malteser in Wiesbaden

Herzlich willkommen!

Wir Malteser engagieren uns als große Ehrenamtsorganisation in vielen verschiedenen Bereichen. In Wiesbaden sind unsere Schwerpunkte der Besuchs- und Begleitungsdienst mit und ohne Hund für Senioren sowie die Pflege- und Erste-Hilfe-Ausbildung.

Als Gliederung im Wachstum suchen wir derzeit neue Helfer für beide Bereiche. Gleichzeitig möchten wir in Zukunft im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz aktiv werden und hier eine eigene Einheit gründen. Auch hier freuen wir uns über Interessierte, die mit uns diesen Dienst aufbauen wollen.

Hier auf unserer Seite informieren wir über unsere aktuellen Aktivitäten, die nächsten Kurstermine sowie die Möglichkeiten, wie man sich bei uns engagieren und uns unterstützen kann. Dazu gibt es in unserer Diensteübersicht für jeden Bereich den passenden Ansprechpartner.

Sprecht uns gerne an, wir freuen uns auf euch!

 

Kontakt:

Peter Weiler

Peter Weiler
Stadtbeauftragter
Nachricht senden

Aktuelles und Termine:

Vereinsmesse in Wiesbaden am 22.9.: Lernen Sie unser Ehrenamt kennen!

Wiesbaden. „Das Ehrenamt ist der Kitt der Gesellschaft.“ Im Sinne dieser Worte Johannes Rau steht die Vereinsmesse, die die Stadt Wiesbaden innerhalb der deutschlandweiten Woche des bürgerschaftlichen Engagements am 22. September 2019 von 11 bis 16 Uhr im Schlachthof veranstaltet und in deren Rahmen...