Herzlich willkommen bei den Maltesern Oestrich-Winkel!

+++ Aktuelle Informationen +++

Die nächsten freien Kurse zum Ersthelfer finden Sie unter www.malteser-kurse.de oder einfach auf der rechten Seite auf den blauen Kasten klicken.
Hierfür wurde ein spezielles und verbindliches Hygienekonzept erarbeitet. Hierbei ist es essenziell, dass Sie sich im Vorfeld in unserem Onlineportal für den entsprechenden Kurs anmelden. Ohne Voranmeldung ist eine Teilnahme an einem Kurs NICHT möglich !

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sobald sich unsere Jugendgruppe wieder trifft, geben wir den Termin ebenfalls bekannt.
Für die Einsatzdienste wir aktuell ein Ausbildungskonzept für die Sommerferien erarbeitet.

Unsere Kunden im Malteser Menüservice sowie im Hausnotruf werden weiterhin ohne Einschränkung versorgt.

Desinfektionsmittel für soziale Einrichtungen und Schulen

Am Freitagmittag erhielten wir einen Einsatzauftrag über einen Logistikeinsatz für den Rheingau-Taunus-Kreis. Es ging darum rund 4.500 Liter Handdesinfektionsmittel an ca. 30 ambulante Pflegedienste, 26 stationäre Altenpflegeheime, neun Einrichtungen der Jugendhilfe, 13 der Eingliederungshilfe und die Schulen im Kreisgebiet zu verteilen. Die Verteilung erfolgte durch den Krisenstab des Rheingau-Taunus-Kreises im Auftrag  des Landes  Hessen. Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Geisenheim, Eltville und Idstein, dem DRK Rheingau-Taunus und dem Arbeiter-Samariter-Bund haben wir den Einsatz bis in die frühen Abendstunden durchgeführt.

Informationen zum Thema Corona-Krise

Für mehr Transparenz zu dem Thema COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) haben wir Ihnen die Seiten verlinkt, von denen wir unsere Informationen gewinnen.

Seite des Robert-Koch-Institut:

Seite des Hessisches Ministerium für Soziales und Integration:

Seite des Rheingau-Taunus-Kreis:

Für lokale Informationen schauen Sie auf die Webseite Ihrer Kommune.

Aktuelles:

Sie suchen einen Kurs? Per Klick auf den blauen Button "Kurse finden" gelangen Sie zu unserer Kurssuche, wo Sie den für Sie passenden Kurs auswählen und sich direkt online anmelden können.

Unsere nächsten freien Kurse finden Sie auf www.malteser-kurse.de

Sie planen eine Veranstaltung und möchten diese absichern? Oder haben eine Auflage Ihrer Ordnungsbehörde?  Dann klicken Sie einfach auf die Überschrift "Anforderung Sanitätsdienst" und Sie werden weiter zu unserem Formular geleitet.

Die Malteser sagen DANKE

Die Hilfsbereitschaft unserer Spenderinnen und Spender berührt uns sehr. Als kleines Dankeschön zeigen euch unsere ehrenamtlichen Helfer in einer Videobotschaft, was durch eure Unterstützung möglich wurde.

Seit vielen Wochen kämpfen wir unermüdlich gegen das #Coronavirus und konnten in dieser Zeit schon vielen Menschen in Deutschland zur Seite stehen.

Hier könnt ihr euch das Video anschauen.

Unsere Dienste vor Ort:

Sanitätsdienste