Herzlich willkommen bei den Maltesern Oestrich-Winkel!

+++ Aktuelle Informationen +++

Der nächste Kurs zum Ersthelfer findet am 15.06.2020 in unserer Dienststelle in Oestrich-Winkel statt.
Hierfür wurde ein spezielles und verbindliches Hygienekonzept erarbeitet. Hierbei ist es essenziell, dass Sie sich im Vorfeld in unserem Onlineportal für den entsprechenden Kurs anmelden. Ohne Voranmeldung ist eine Teilnahme an einem Kurs NICHT möglich !
Aufgrund der Entscheidung der Berufsgenossenschaften, die Fortbildungs-/ Auffrischungspflicht vorläufig auszusetzen, können wir zur Zeit keine Abrechnungen mit diesen durchführen. Somit können vorerst leider auch keine Teilnehmer an Kursen teilnehmen, welche den Kurs über ihre Berufsgenossenschaft abrechnen wollen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Unser Kursbetrieb ist zunächst bis einschließlich 31.05.2020 ausgesetzt.

Sobald sich unsere Jugendgruppe wieder trifft, geben wir den Termin ebenfalls bekannt.

Unsere Kunden im Malteser Menüservice sowie im Hausnotruf werden weiterhin ohne Einschränkung versorgt.

Informationen zum Thema Corona-Krise

Für mehr Transparenz zu dem Thema COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) haben wir Ihnen die Seiten verlinkt, von denen wir unsere Informationen gewinnen.

Seite des Robert-Koch-Institut:

Seite des Hessisches Ministerium für Soziales und Integration:

Seite des Rheingau-Taunus-Kreis:

Für lokale Informationen schauen Sie auf die Webseite Ihrer Kommune.

Über uns

Unsere Malteser Gliederung Oestrich-Winkel gibt es bereits seit 1963. Begonnen in Eltville-Erbach, über Oestrich (Winzerstraße) haben wir unseren heutigen Standort in Winkel, Adalbert-Stifter-Straße 15.

Hier sind unsere ehren- und hauptamtlichen Mitglieder in den verschiedenen Diensten aktiv. Alle mit dem Ziel Menschen in Not zu helfen.

Sei es durch die Erste-Hilfe-Ausbildung, in der wir Erwachsene, Kinder und Jugendliche in Lebensrettenden Maßnahmen und Erster Hilfe schulen.

Unsere Jugendarbeit bildet eine Gemeinschaft, in der Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe an erster Stelle steht.

Jugendliche und Erwachsene finden sich in unseren Einsatzdiensten zusammen. Ob Sanitätsdienste bei Großveranstaltungen, Unterstützung des Rettungsdienstes oder Mitwirkung im Katastrophenschutz, bei besonderen Schadenslagen. Malteser helfen!

Sie haben Lust auch bei den Maltesern im Rheingau aktiv zu werden?

Sprechen Sie uns bitte an! Ihre Ansprechpartner für alle lokalen Dienste finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Aktuelles:

Malteser Jugendgruppe: immer mittwochs von 17:30 - 19:00 Uhr in der Adalbert-Stifter-Str. 15. Du bist zwischen 6 und 16 Jahren - komm zur Schnupperstunde vorbei!

Unser Kursbetrieb ist zunächst bis einschließlich 31.05.2020 ausgesetzt. Anmeldung: Sie suchen einen Kurs zu einem späteren Zeitpunkt? Per Klick auf den blauen Button "Kurse finden" gelangen Sie zu unserer Kurssuche, wo Sie den für Sie passenden Kurs auswählen und sich direkt online anmelden können.

Sie planen eine Veranstaltung und möchten diese absichern? Oder haben eine Auflage Ihrer Ordnungsbehörde?  Dann klicken Sie einfach auf die Überschrift "Anforderung Sanitätsdienst" und Sie werden weiter zu unserem Formular geleitet.

Die Malteser sagen DANKE

Die Hilfsbereitschaft unserer Spenderinnen und Spender berührt uns sehr. Als kleines Dankeschön zeigen euch unsere ehrenamtlichen Helfer in einer Videobotschaft, was durch eure Unterstützung möglich wurde.

Seit vielen Wochen kämpfen wir unermüdlich gegen das #Coronavirus und konnten in dieser Zeit schon vielen Menschen in Deutschland zur Seite stehen.

Hier könnt ihr euch das Video anschauen.

Aktuelles:

Wir Malteser im Social Web:

Unsere Dienste vor Ort:

Sanitätsdienste