Vierbeiner im Gotteshaus

Limburg. Dank-Gottesdienst des Malteser Besuchsdienstes mit Hund in Hadamar +++ Tapsige Schritte, scharrende Pfoten und hin und wieder ein kurzes Bellen – diese Geräusche hört man normalerweise eher selten in einer Kirche. Beim traditionellen Dank-Gottesdienst des Malteser Besuchsdienstes mit Hund gehört diese Geräuschkulisse aber selbstverständlich dazu.

Malteser-Rettungsdienst: Neue Fahrzeuge gesegnet

Limburg/Niederselters. Vier auf einen Streich lautete das Motto der Malteser-Rettungswache in Niederselters am 22. Juli 2022: Pandemiebedingt mussten die in den vergangenen zwei Jahren angeschafften neuen Rettungsfahrzeuge auf ihre Segnung bis jetzt warten. Der langjährige Diakon und ehemalige Malteser Kreisbeauftragte Heinz-Georg Muth nahm die Segnung nun im Beisein von mehreren Vertretern des Landkreises Limburg-Weilburg und der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Selters (Taunus) und Bad Camberg vor. Dadurch erhoffen sich die Malteser allseits „himmlischen Beistand“ für die Einsätze ihres Notarzteinsatzfahrzeugs (NEF), der zwei Rettungswagen (RTW) und den Notfallkrankenwagen (N-KTW).