Alle News

Foto © Malteser: Der Malteser Hilfsdienst e.V. greift Menschen mit Flucht- und Zuwanderungserfahrung unter die Arme – u.a. mit Konversationskursen und Angeboten zum gemeinsamen Kochen. Unterstützt wird die Hilfsorganisation von Institutionen und Partnern, wie beispielsweise dem Sozialamt des Landkreises Limburg-Weilburg.

10. Dezember: Tag der Menschrechte – Gemeinsam anpacken

Limburg-Weilburg. ​​​​​​​„Geflüchtete jeden Alters brauchen lebenspraktische Unterstützung“ +++ Artikel 26 der am 10. Dezember 1948 verabschiedeten Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (AEMR) hält fest: „Jeder hat das Recht auf Bildung. … Die Bildung muss auf die volle Entfaltung der menschlichen Persönlichkeit … gerichtet sein. Sie muss zu Verständnis, Toleranz und Freundschaft … förderlich sein.“

mehr
Foto © Malteser/Wolf Lux

Rettungsdienst: 8.000 Mitarbeitenden sind echte Profis

Der Rettungsdienst der Malteser nimmt deutschlandweit eine Spitzenposition ein. Das geht aus den Ergebnissen des TÜV Rheinlands Cert hervor. Dieser hatte den Rettungsdienst der Malteser erfolgreich nach ISO 9001 rezertifiziert. Die Ergebnisse hätten durch die Bank ein homogenes hohes Niveau, so der TÜV Rheinland.

mehr