Herzlich Willkommen bei den Maltesern im Landkreis Limburg-Weilburg

Seit 1974 sind die Malteser im Landkreis Limburg-Weilburg aktiv. Unsere Helferinnen und Helfer engagieren sich in vielen interessanten Diensten. Ob im Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz beim Besuchs- und Begleitungsdienst, in der Ausbildung, im Integrationsdienst, im Auslandsdienst oder in der Jugendarbeit: Es gibt viele Möglichkeiten sich bei uns einzubringen.

Dein Wunsch-Ehrenamt beginnt hier und jetzt

Du weißt genau, was dich interessiert und suchst die richtige Gelegenheit? Du hast noch Fragen, was du tun kannst? Ob du genügend Zeit hast? Was von dir erwartet wird?

Wir helfen dir, das Ehrenamt zu finden, das zu dir und deinem Leben passt.

Die Auswahl an Tätigkeiten bei uns ist groß. Für deine Interessen, Talente und Möglichkeiten ist garantiert etwas dabei. Beantworte uns ein paar kurze Fragen und wir melden uns bei dir!

#fassdireinherz - Komm ins Ehrenamt!

weitere Infos dazu hier!

Mitmachen - es lohnt sich!

Wir freuen uns über Menschen, die bei uns als Ausbilderin oder Ausbilder für Erste-Hilfe-Kurse tätig werden möchten. Auf diese interessante Aufgabe bereiten wir Sie auch sehr vor.

Falls Sie Interesse haben, hier für uns aktiv zu werden, wenden Sie sich bitte an Frau Gudrun Rudhof, die Ihnen gerne Auskunft gibt. Sie erreichen sie unter 06431-97 15 45 110, gudrun.rudhof@malteser.org

Aktuell suchen wir auch Helferinnen und Helfer, die sich im Katastrophenschutz und/oder im Sanitätsdienst engagieren möchten. Wer mehr erfahren möchte, kann sich hier informieren. Als Ansprechpartner für Fragen stehen Zugführer Lukas Jung oder Sanitätsdienstleiterin Sarah Tölg gerne zur Verfügung: katastrophenschutz-limburg@malteser.org

Jürgen Briegel

Kreisbeauftragter