Herzlich Willkommen bei den Maltesern im Landkreis Limburg-Weilburg

Schon seit 1974 sind die Malteser im Landkreis Limburg-Weilburg aktiv. Seither ist es uns gelungen eine ganze Reihe von ehrenamtlichen Diensten zu etablieren und ein breites Spektrum an verschiedenen Möglichkeiten zu schaffen, seine Freizeit sinnvoll und mit Spaß zu gestalten.

Malteser ist man nicht allein!

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer engagieren sich in ganz unterschiedlichen, aber immer spannenden und interessanten Bereichen. Ob im Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz, beim Besuchs- und Begleitungsdienst (auch mit Hund), in der Breitenausbildung, im Integrationsdienst, im Auslandsdienst oder in der Jugendarbeit.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten sich bei uns einzubringen. Vielleicht ist auch etwas für Sie dabei!

Dein Wunsch-Ehrenamt beginnt hier und jetzt

Du weißt genau, was dich interessiert und suchst die richtige Gelegenheit? Du fragst Dich, was du tun kannst? Ob du genügend Zeit hast? Was von dir erwartet wird?

Wir helfen dir, das Ehrenamt zu finden, das zu dir und deinem Leben passt.

Die Auswahl an Tätigkeiten bei uns ist groß. Für deine Interessen, Talente und Möglichkeiten ist garantiert etwas dabei. Beantworte uns ein paar kurze Fragen und wir melden uns bei dir!

Ausbilderinnen und Ausbilder gesucht!

Wir freuen uns über Menschen, die bei uns als Ausbilderin oder Ausbilder für Erste-Hilfe-Kurse tätig werden möchten. Auf diese interessante Aufgabe bereiten wir Sie selbstverständlich sehr gut vor.

Falls Sie Interesse haben, hier für uns aktiv zu werden, wenden Sie sich bitte an Frau Gudrun Rudhof, die Ihnen gerne Auskunft gibt:        06431-97 15 45 110, ausbildung-limburg@malteser.org

Jürgen Briegel

Kreisbeauftragter
Nachricht senden

Katastrophenschutz und Sanitätsdienst - eine Herausforderung! Willst Du sie annehmen?

Katastrophenschutz: L. Jung

katastrophenschutz-limburg@malteser.org