#ProudToHelp: Spendenaktion am 26. Juli, 16 Uhr

Malteser sammeln online Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe +++ Mit einem Social-Media-Event kurbelt der Malteser Hilfsdienst das Sammeln von Spenden an. Das Ziel: Es soll Geld für die Opfer der Flutkatastrophe gesammelt werden.

Malteser Magazin 02/2021 ist da!

Der Malteser Hilfsdienst in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland hilft in vielen Bereichen. Das Malteser Magazin gibt einen Einblick in die vielfältigen Angebote und Projekte, die Menschen in Not jeden Alters helfen sollen.

Foto © Malteser/Jan Benet: Von links nach rechts: Lisa-Marie Neuroth (Jugendvertreterin, Gliederung Limburg-Weilburg), Jan Benet (stellv. Diözesanjugendsprecher, Gliederung Oestrich-Winkel) , Tobias Blechschmidt (Diözesanjugendseelsorger), Anna Beil (Diözesanjugendsprecherin, Gliederung Wetzlar), Sophie Ruppik (Stellv. Diözesanjugendsprecherin, Gliederung Wetzlar) und Sarah-Lea Hild (Jugendvertreterin, Gliederung Frankfurt).

Malteser-Jugend blickt optimistisch nach vorne

Diözese Limburg. Homeschooling und Social Distancing waren und sind für Kinder und Jugendliche große Herausforderungen. Den Kontakt nicht zu verlieren, unter Gleichaltrigen offene Ohren zu finden und die Pandemie gemeinsam zu bewältigen, das war und ist der Jugend des Malteser Hilfsdienstes im Bistum Limburg ein großes Anliegen. Und neben den eigenen Bedürfnissen die Not anderer Menschen zu sehen und anzugehen, auch das haben die jungen Menschen nicht vergessen. Auf der diesjährigen Diözesanjugendversammlung (DJV) wagten sie den Blick nach vorne.