Malteser in Kiedrich

Herzlich willkommen!

Die Malteser in Kiedrich gibt es seit 1960. Aus den Erste-Hilfe-Kursen des Anfangs und ersten Sanitäts- und Betreuungseinsätzen ist eine breite Palette von Dienstleistungen geworden.

Der Pioniergeist und das Engagement aus den Anfängen wurde bis heute bewahrt, so dass immer wieder neue Dienste und Aktivitäten dem Wandel der Zeiten entsprechend entwickelt und ergänzt werden. So bieten wir heute neben dem Besuchsdienst für Senioren auch eine Jugendgruppe, Schulsanitätsdienste und einen Kirchenfahrdienst an. Darüber hinaus steht unser Anziehpunkt jedem offen, der Bekleidung, Artikel des täglichen Lebens oder einfach alles rund ums Kind sucht.

Unsere Gliederung besteht heute aus rund 500 Mitgliedern. Wir freuen uns immer über neue Helfer, die sich engagieren wollen - und auch bei sonstigen Fragen zu unseren Diensten, sprechen Sie uns gerne an.

In unserer Diensteübersicht unten finden Sie für jeden Dienst den passenden Ansprechpartner sowie weitere Informationen zu den genannten Diensten.

Hinweis: Das Testzentrum in Kiedrich wurde am 11.07.2021 geschlossen!

Corona und Kursbesuch

Kontakt:

Dr. med. Frank Schneider
Ortsbeauftragter

Unsere Postanschrift:

Sonnenlandstraße 49
65399 Kiedrich

Hinweis: Unsere Dienststelle und den Anziehpunkt finden Sie in der Suttonstraße 24 (auf dem Gelände der SCIVIAS-St.-Valentinus-Hauses).

Aktuelles:

Foto © Malteser: Der Auslandsdienst des Malteser Hilfsdienst e.V. in der Diözese Limburg unterstütz seit über 25 Jahren Menschen in Bosnien und Herzegowina, u.a. mit dem Aufbau und der Bewirtschaftung von Großgewächshauses in der Stadt Vares.

Malteser Auslandsdienst auf Spenden angewiesen

Benefiz-Lunch für Hilfe in Bosnien-Herzegowina bringt rund 10.000 Euro +++ Miteinander essen, miteinander sprechen – so könnte man das Konzept des Benefiz-Lunches der Sektmanufaktur Schloss VAUX zusammenfassen.

Aktuelle Kurse:

Dort, wo es durch behördliche Vorgaben wieder möglich ist, können wir einige Ausbildungen wieder durchführen.

Anmeldung: Sie suchen einen Kurs? Per Klick auf den blauen Button "Kurse finden" gelangen Sie zu unserer Kurssuche, wo Sie den für Sie passenden Kurs auswählen und sich direkt online anmelden können.

In Kiedrich finden ab August wieder Erste Hilfe Kurse statt.

Bitte beachten Sie den neuen Veranstaltungsort!

Unsere Dienste vor Ort:

Schulsanitätsdienste