Malteser in Kiedrich

Herzlich willkommen!

Die Malteser in Kiedrich gibt es seit 1960. Aus den Erste-Hilfe-Kursen des Anfangs und ersten Sanitäts- und Betreuungseinsätzen ist eine breite Palette von Dienstleistungen geworden.

Der Pioniergeist und das Engagement aus den Anfängen wurde bis heute bewahrt, so dass immer wieder neue Dienste und Aktivitäten dem Wandel der Zeiten entsprechend entwickelt und ergänzt werden. So bieten wir heute neben dem Besuchsdienst für Senioren auch eine Jugendgruppe, Schulsanitätsdienste und einen Kirchenfahrdienst an. Darüber hinaus steht unser Anziehpunkt jedem offen, der Bekleidung, Artikel des täglichen Lebens oder einfach alles rund ums Kind sucht.

Unsere Gliederung besteht heute aus rund 500 Mitgliedern. Wir freuen uns immer über neue Helfer, die sich engagieren wollen - und auch bei sonstigen Fragen zu unseren Diensten, sprechen Sie uns gerne an.

In unserer Diensteübersicht unten finden Sie für jeden Dienst den passenden Ansprechpartner sowie weitere Informationen zu den genannten Diensten.

Unsere Postanschrift:

Sonnenlandstraße 49
65399 Kiedrich

Hinweis: Unsere Dienststelle und den Anziehpunkt finden Sie in der Suttonstraße 24 (auf dem Gelände der SCIVIAS-St.-Valentinus-Hauses).

Corona und Kursbesuch

Kontakt:

Dr. med. Frank Schneider
Ortsbeauftragter

Aktuelles:

Trotz Corona: Erste Hilfe-Tipps für die Zweiradsaison

Diözese Limburg. Corona hin oder her, mit dem Frühling und der Sonne steigen viele Zweiradfahrerinnen und -fahrer wieder auf ihr Gefährt – mit und ohne Motor. An die hohen Geschwindigkeiten sind viele (E-)Biker noch nicht wieder gewöhnt. Die aktuell recht leeren Straßen verführen Auto- und...

Aktuelle Kurse:

Dort, wo es durch behördliche Vorgaben wieder möglich ist, können wir einige Ausbildungen wieder durchführen.

Anmeldung: Sie suchen einen Kurs? Per Klick auf den blauen Button "Kurse finden" gelangen Sie zu unserer Kurssuche, wo Sie den für Sie passenden Kurs auswählen und sich direkt online anmelden können.

Unsere Dienste vor Ort:

Schulsanitätsdienste