Malteser in Kiedrich

Herzlich willkommen!

Die Malteser in Kiedrich gibt es seit 1960. Aus den Erste-Hilfe-Kursen des Anfangs und ersten Sanitäts- und Betreuungseinsätzen ist eine breite Palette von Dienstleistungen geworden.

Der Pioniergeist und das Engagement aus den Anfängen wurde bis heute bewahrt, so dass immer wieder neue Dienste und Aktivitäten dem Wandel der Zeiten entsprechend entwickelt und ergänzt werden. So bieten wir heute neben dem Besuchsdienst für Senioren auch eine Jugendgruppe, Schulsanitätsdienste und einen Kirchenfahrdienst an. Darüber hinaus steht unser Anziehpunkt jedem offen, der Bekleidung, Artikel des täglichen Lebens oder einfach alles rund ums Kind sucht.

Unsere Gliederung besteht heute aus rund 500 Mitgliedern. Wir freuen uns immer über neue Helfer, die sich engagieren wollen - und auch bei sonstigen Fragen zu unseren Diensten, sprechen Sie uns gerne an.

In unserer Diensteübersicht unten finden Sie für jeden Dienst den passenden Ansprechpartner sowie weitere Informationen zu den genannten Diensten.

Unsere Postanschrift:

Sonnenlandstraße 49
65399 Kiedrich

Hinweis: Unsere Dienststelle und den Anziehpunkt finden Sie in der Suttonstraße 24 (auf dem Gelände der SCIVIAS-St.-Valentinus-Hauses).

Corona und Kursbesuch

Kontakt:

Dr. med. Frank Schneider
Ortsbeauftragter

Aktuelles:

Nah am Menschen: 1.800 ehrenamtliche Malteser im Bistum Limburg im Einsatz

Diözese Limburg: In der Corona-Pandemie gibt es viele Herausforderungen mit ganz neuer Dimension: Bedarf an medizinischem und sanitätsdienstlichem Personal, die Betreuung und Versorgung älterer oder isolierter Menschen sowie logistische Leistungen für das Gesundheitssystem unter den verschärften...

Aktuelle Kurse:

Unser Kursbetrieb ist zunächst bis einschließlich 19.04.2020 ausgesetzt.

Anmeldung: Sie suchen einen Kurs zu einem späteren Zeitpunkt? Per Klick auf den blauen Button "Kurse finden" gelangen Sie zu unserer Kurssuche, wo Sie den für Sie passenden Kurs auswählen und sich direkt online anmelden können.

Unsere Dienste vor Ort:

Schulsanitätsdienste