Alle News

Foto © Malteser/Wolf Lux

Rettungsdienst: 8.000 Mitarbeitenden sind echte Profis

Der Rettungsdienst der Malteser nimmt deutschlandweit eine Spitzenposition ein. Das geht aus den Ergebnissen des TÜV Rheinlands Cert hervor. Dieser hatte den Rettungsdienst der Malteser erfolgreich nach ISO 9001 rezertifiziert. Die Ergebnisse hätten durch die Bank ein homogenes hohes Niveau, so der TÜV Rheinland.

mehr
Foto © Malteser im Bistum Speyer: Motorraddienste verschiedener Malteser-Standorte halfen bei Erkundungsfahrten ins Schadensgebiet, auch Helfende der Gliederung Kelkheim/Main-Taunus-Kreis waren im Einsatz.

Malteser Gliederung Kelkheim hilft im Ahrtal

Kelkheim/MTK. Ein Ende der humanitären Hilfe im Ahrtal ist noch lange nicht absehbar. Im Oktober haben die Malteser das erste Fluthilfebüro in Kreuzberg eröffnet, ein weiteres kam Anfang November in Schuld hinzu. Hier finden Betroffene eine Anlaufstelle im Schadensgebiet.

mehr

Erster Malteser Ehrenamtsmonitor erscheint

Über regelmäßige repräsentative Kurzumfragen zu aktuellen gesellschaftlichen Themen mit Ehrenamtsbezug will der Malteser Hilfsdienst den "Puls der Gesellschaft" beim Thema ehrenamtliches Engagement messen. Ziel ist die optimale Anpassung von Hilfs- und Unterstützungsangeboten für Menschen in Not.

mehr