Malteser in Kelkheim/Main-Taunus-Kreis

Herzlich willkommen!

Uns Malteser im Main-Taunus-Kreis gibt es seit 1960. Aus den Erste-Hilfe-Kursen des Anfangs und ersten Sanitäts- und Betreuungseinsätzen ist eine breite Palette von Dienstleistungen geworden: Mehr als 400 Ehrenamtliche umfasst unsere Helferschaft aktuell. Wir sind mit Sanitätsdiensten, dem Katastrophenschutz überall im Main-Taunus-Kreis aktiv, bieten Erste-Hilfe-und Pflege-Kurse, Seniorendienste und Unterstützungsangebote für Pflegende an und haben zwei Malteser Jugend-Gruppen. Außerdem sind wir am neuen Wachstandort am Ortsausgang von Eppstein Richtung Fischbach mit dem Rettungsdienst vertreten. Und Sie können bei uns einen Fahrdienst oder Krankentransport buchen oder einen Hausnotruf bestellen.

Wir freuen uns immer über neue Helfer, die sich engagieren wollen - und auch bei sonstigen Fragen zu unseren Diensten, sprechen Sie uns gerne an.

In unserer Diensteübersicht unten findet ihr für jeden Dienst den passenden Ansprechpartner.

Aktuelles:

• Am 11.01. und 25.01.2020 finden von 9:00 bis 17:15 Uhr unsere Erste-Hilfe-Kurse im Malteserhaus Main-Taunus, Kelkheimer Str. 32-34, 65779 Kelkheim, statt. Über den blauen Button "Kurse finden" können Sie sich direkt online anmelden und auch unsere nächsten Kurse finden.
  • Jeden 2. Dienstag in geraden Kalenderwochen laden wir ein zum Übungsabend Katastrophenschutz, jeweils von 19:00 – 21:15 Uhr am Malteserhaus Kelkheim.

Aktuelles:

Malteser Jugend: Neuwahlen in der Diözese Limburg

Am 7. Dezember trafen sich junge ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Malteser Hilfsdienstes in der Dienststelle Oestrich-Winkel, um die Weichen für die Jugendarbeit der Malteser im Bistum Limburg für die nächsten zwei Jahre zu stellen. Aus acht von insgesamt elf Standorten des Malteser...