Malteser in Kelkheim/Main-Taunus-Kreis

Herzlich willkommen!

Uns Malteser im Main-Taunus-Kreis gibt es seit 1960. Aus den Erste-Hilfe-Kursen des Anfangs und ersten Sanitäts- und Betreuungseinsätzen ist eine breite Palette von Dienstleistungen geworden: Mehr als 400 Ehrenamtliche umfasst unsere Helferschaft aktuell. Wir sind mit Sanitätsdiensten, dem Katastrophenschutz überall im Main-Taunus-Kreis aktiv, bieten Erste-Hilfe-und Pflege-Kurse, Seniorendienste und Unterstützungsangebote für Pflegende an und haben zwei Malteser Jugend-Gruppen. Außerdem sind wir am neuen Wachstandort am Ortsausgang von Eppstein Richtung Fischbach mit dem Rettungsdienst vertreten. Und Sie können bei uns einen Fahrdienst oder Krankentransport buchen oder einen Hausnotruf bestellen.

Wir freuen uns immer über neue Helfer, die sich engagieren wollen - und auch bei sonstigen Fragen zu unseren Diensten, sprechen Sie uns gerne an.

In unserer Diensteübersicht unten findet ihr für jeden Dienst den passenden Ansprechpartner.

Aktuelles:

• Unser Kursbetrieb ist zunächst bis einschließlich 19.04.2020 ausgesetzt. Anmeldung: Sie suchen einen Kurs zu einem späteren Zeitpunkt? Per Klick auf den blauen Button "Kurse finden" gelangen Sie zu unserer Kurssuche, wo Sie den für Sie passenden Kurs auswählen und sich direkt online anmelden können.

• Jeden 2. Dienstag in geraden Kalenderwochen laden wir ein zum Übungsabend Katastrophenschutz, jeweils von 19:00 – 21:15 Uhr am Malteserhaus Kelkheim.

Aktuelles:

Nah am Menschen: 1.800 ehrenamtliche Malteser im Bistum Limburg im Einsatz

Diözese Limburg: In der Corona-Pandemie gibt es viele Herausforderungen mit ganz neuer Dimension: Bedarf an medizinischem und sanitätsdienstlichem Personal, die Betreuung und Versorgung älterer oder isolierter Menschen sowie logistische Leistungen für das Gesundheitssystem unter den verschärften...