Malteser in Kelkheim/Main-Taunus-Kreis

Herzlich willkommen!

Uns Malteser im Main-Taunus-Kreis gibt es seit 1960. Aus den Erste-Hilfe-Kursen des Anfangs und ersten Sanitäts- und Betreuungseinsätzen ist eine breite Palette von Dienstleistungen geworden: Mehr als 400 Ehrenamtliche umfasst unsere Helferschaft aktuell. Wir sind mit Sanitätsdiensten, dem Katastrophenschutz überall im Main-Taunus-Kreis aktiv, bieten Erste-Hilfe-und Pflege-Kurse, Seniorendienste und Unterstützungsangebote für Pflegende an und haben zwei Malteser Jugend-Gruppen. Außerdem sind wir am neuen Wachstandort am Ortsausgang von Eppstein Richtung Fischbach mit dem Rettungsdienst vertreten. Und Sie können bei uns einen Fahrdienst oder Krankentransport buchen oder einen Hausnotruf bestellen.

Wir freuen uns immer über neue Helfer, die sich engagieren wollen - und auch bei sonstigen Fragen zu unseren Diensten, sprechen Sie uns gerne an.

In unserer Diensteübersicht unten findet ihr für jeden Dienst den passenden Ansprechpartner.

Aktuelles:

• Dort, wo es durch behördliche Vorgaben wieder möglich ist, können wir einige Ausbildungen wieder durchführen. Anmeldung: Sie suchen einen Kurs? Per Klick auf den blauen Button "Kurse finden" gelangen Sie zu unserer Kurssuche, wo Sie den für Sie passenden Kurs auswählen und sich direkt online anmelden können.
  • Jeden 2. Dienstag in geraden Kalenderwochen laden wir ein zum Übungsabend Katastrophenschutz, jeweils von 19:00 – 21:15 Uhr am Malteserhaus Kelkheim.
  • Wir haben eine neue Jugendgruppe für Kinder im Alter von 6-12 Jahren. Wer mitmachen möchte, wendet sich an jugend-kelkheim@malteser.org

Aktuelles:

Die neuen Notfallsanitäter/innen für Hessen/ Rheinland-Pfalz und das Saarland. Aufgrund der Pandemie wurden den Schüler/innen die Zeugnisse und Urkunden in einer kleinen Feierstunde mit Abstand verliehen.

Neue Notfallsanitäter ausgebildet

Malteser Bildungszentrum Wetzlar verabschiedet 41 Azubis in die Berufswelt - Bewerbungsphase für 2021 läuft noch bis Ende Oktober - Diözese Limburg/Wetzlar. Seit September 2017 haben die Schülerinnen und Schüler auf diesen Tag hin gefiebert, nun war es soweit und die Ausbildung zum…