Alle News

Malteser unterstützen auch in Corona-Zeiten, zum Beispiel mit einem Einkaufsdienst, der für Menschen der Risikogruppe Einkäufe und Besorgungen erledigt.

Fass dir ein Herz: Malteser starten Ehrenamts-Kampagne

Bistum Limburg. Helfen hilft: Es stärkt die Schwächsten in der Gesellschaft und spendet Freude – Unterstützten und Helfenden gleichermaßen. Daher wollen die Malteser an den Standorten im Bistum Limburg für das Ehrenamt begeistern.

mehr
Die neuen Notfallsanitäter/innen für Hessen/ Rheinland-Pfalz und das Saarland. Aufgrund der Pandemie wurden den Schüler/innen die Zeugnisse und Urkunden in einer kleinen Feierstunde mit Abstand verliehen.

Neue Notfallsanitäter ausgebildet

Malteser Bildungszentrum Wetzlar verabschiedet 41 Azubis in die Berufswelt - Bewerbungsphase für 2021 läuft noch bis Ende Oktober - Diözese Limburg/Wetzlar. Seit September 2017 haben die Schülerinnen und Schüler auf diesen Tag hin gefiebert, nun war es soweit und die Ausbildung zum Notfallsanitäter/in wurde erfolgreich beendet. 41 junge Menschen starten ab sofort in einen neuen Lebensabschnitt und sind ab 1. September Notfallsanitäter/in.

mehr