Alle News

"Malteser Anziehpunkt" am 24.06. geöffnet

Endlich können wir Sie wieder in unserer Kleiderkammer begrüßen!
Wir haben keine Mühen gescheut, damit Sie unser Bekleidungsangebot wieder nutzen können.

Dennoch gelten auch bei uns besondere…

mehr
Bei einem Großbrand in Diez (Rheinland-Pfalz) an der Stadtgrenze zu Limburg (Hessen) am 3. Juni waren bis zu 650 Kräfte im Einsatz. Auch der Katastrophenschutz des Malteser Hilfsdienstes war mit mehreren Einheiten aus den Landkreisen Rhein-Lahn und Limburg-Weilburg vor Ort.

Malteser-Katastrophenschutz unterstützt bei Großbrand

Diözese Limburg. Bei einem Großbrand in Diez (Rheinland-Pfalz) an der Stadtgrenze zu Limburg (Hessen) am 3. Juni waren bis zu 650 Kräfte im Einsatz. Auch der Katastrophenschutz des Malteser Hilfsdienstes war mit mehreren Einheiten aus den Landkreisen Rhein-Lahn und Limburg-Weilburg vor Ort.

mehr
Führerscheinbewerber, Betriebshelfer, Unternehmen, Vereine oder Tagesmütter können sich ab sofort wieder zu den Erste Hilfe-Kursen des Malteser Hilfsdienstes in der Diözese Limburg anmelden. Die Durchführung der Ausbildung muss nun besondere Auflagen des Infektionsschutzes erfüllen, deshalb kommt jetzt verstärkt die Übungspuppe zum Einsatz.

Malteser starten wieder mit Erste Hilfe-Ausbildung

Limburg-Weilburg. Die Malteser in der Diözese Limburg haben nach Aussetzung der Erste Hilfe-Ausbildung im Zuge der Corona-Pandemie Anfang Juni mit ihren Schulungen und Lehrgängen wieder gestartet. Führerscheinbewerber, Betriebshelfer, Unternehmen, Vereine oder Tagesmütter können sich ab sofort wieder anmelden. Die Durchführung der Ausbildung muss nun besondere Auflagen des Infektionsschutzes erfüllen. Die Malteser haben ihre Angebote entsprechend angepasst.

mehr