Alle News

17 Malteser Schüler-Integrationslotsen ausgebildet

Limburg. Integration ist nicht nur eine Herausforderung für Erwachsene, sagt Cara Basquitt, Referentin für Integrationsdienste der Malteser in Limburg. Deshalb hat sie neben den Integrationslotsen, die erwachsene Geflüchtete begleiten, ihnen Deutsch beibringen oder bei der Jobsuche helfen, das Projekt „Schüler-Integrationslotsen“ ins Leben gerufen. Seit Beginn des Schuljahres im Sommer wurden an der Friedrich-Dessauer-Schule und der Theodor-Heuss-Schule acht bzw. neun Teilnehmer zu Schüler-Integrationslotsen ausgebildet, die nun ihre Arbeit aufnehmen.

mehr

Malteser Wiesbaden haben eine neue Leitung

Wiesbaden. Die Malteser in Wiesbaden haben mit Peter Weiler einen neuen ehrenamtlichen Stadtbeauftragten. Der 62-Jährige war zuletzt lange Jahre im Vorstand der R+V Versicherung tätig und ging im Juni letzten Jahres in den Ruhestand.

mehr

Neue Malteser Helfer in Oestrich-Winkel

Während des diesjährigen Jahresempfanges wurden neu Helfer für die Einsatzdienste berufen. Die neuen Helfer mit den Berufungsurkunden, die sie aus den Händen des Stadtbeauftragten entgegennahmen

mehr