Altkleider

Dicke Jacke, Hose, Schuhe: Die Malteser verwandeln alte Kleidung in vielfältige Hilfe.

In den Kleiderkammern der Malteser haben bedürftige Menschen die Möglichkeit, für einen kleinen Obolus gut erhaltene Kleidung zu erwerben. Die Auswahl reicht von Hosen und Röcken über Blusen, Hemden und T-Shirts für Klein und Groß bis hin zu Jacken, Mänteln und Schuhen für jede Witterung.

Übrigens: Mit der Sammlung von Altkleidern und der Verwertung durch Partner finanzieren die Malteser auch ihre ehrenamtlichen Dienste und Angebote.

Die Malteser leisten humanitäre Hilfe an über 700 standorten in Deutschland. Sie stehen Menschen bei, die in Not geraten sind. Bei der Arbeit am Nächsten sind unsere ehrenamtlichen Helfer auf Spenden angewiesen.

Auch Altkleider sind eine Spende: Der Erlös aus der Lizenzvergabe an unsere Vertragspartner ist eine bescheidene, aber wichtige Finanzquelle für die vielfältigen caritativen Dienste der Malteser. Daneben können wir mit der Kleidung direkt Obdachlosen, Asylanten, Sozialhilfeempfängern und Bedürftigen durch die Malteser Kleiderkammern und Hilfstransporte helfen.

Außerdem trägt Altkleiderverwertung dazu bei, die Wertstoffe in den allgemeinen Verwertungskreislauf zurückzuführen und die umwelt zu schonen!

Mit nur einem Quadratmeter können Sie Gutes tun! Nur so wenig Fläche benötigt ein Malteser Altkleider-Container. Für die ehrenamtliche Arbeit ist dieser Quadratmeter Gold wert.

Wenn Sie den Maltesern erlauben, einen Altkleider-Container kostenlos auf Ihrem Grundstück aufzustellen, unterstützen  Sie unsere ehrenamtliche Arbeit und helfen uns, Bedürftigen zu helfen. Dabei müssen Sie sich um nichts Weiteres kümmern: Das Aufstellen, die regelmäßige Leerung sowie Pflege der Container organisieren selbstverständlich die Malteser.

Bei einer Sammlung durch rein kommerzielle Entsorgungsbetriebe fallen die Einnahmen ausschließlich gewerblichen Unternehmen zu.

Der Erlös aus der Lizenzvergabe an die Sammelunternehmen, die mit den Maltesern zusammenarbeiten, kommt dagegen unseren sozialen und caritaicen Aufgaben und damit den Bedürftigen zugute.

• Optisch ansprechende und diebstahlsichere Altkleider-Container
  • Kostenlose Aufstellung von Altkleider-Containern an den vereinbarten Stellplätzen
  • Absicherung der Grundstückseigentümer gegen Risiken durch eine Haftpflichtversicherung des Sammelunternehmens
  • Kostenlose Pflege, Wartung, Reparatur oder Austausch der Container