Hauswirtschaft und Ernährung

Schon heute leben viele ältere Menschen in Singlehaushalten und möchten gerne solange wie möglich auch in den eigenen vier Wänden bleiben. Wenn die alltäglichen Haushaltsarbeiten zur Belastung oder zum Problem werden, können Sie helfen: Der Lehrgang "Hauswirtschaft und Ernährung" vermittelt Grundlagen der hauswirtschaftlichen Versorgung in einem fremden Haushalt und in einer stationären Einrichtung.

Kompaktinfo

Zielgruppe: Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer oder Altenpflegehelfer als Aufbaumodul zum Betreuungsassistenten, Teilnehmer mit Tätigkeitswunsch im hauswirtschaftlichen Bereich
Einsatzgebiet: ambulante Pflegedienste, Senioren- Pflegeheim, Tagesbetreuung, betreutes Wohnen, Privatpflege
Dauer: 40 Unterrichtseinheiten