Fahrdienst

Main-Taunus-Kreis (MTK)

Der Malteser Fahrdienst im Main-Taunus-Kreis mit Zentrale in Kelkheim befördert hilfebedürftige Menschen, die nicht mit dem eigenen Auto oder mit Bus und Bahn fahren können und kein Taxi nutzen möchten. Unsere Fahrerinnen und Fahrer bringen Menschen mit eingeschränkter Mobilität, die z.B. auf Gehhilfen oder einen Rollstuhl angewiesen sind, von der Haustür bis in die Arztpraxis, zum Therapeuten, in die Tagesklinik oder ins Krankenhaus. Die sichere und zuverlässig Beförderung im eigenen Rollstuhl, Tragestuhl oder liegend im gesamten Main-Taunus-Kreis und Randgebieten ist unser Alltag - unsere Referenzen reichen u.a. von Bad Soden über Hofheim nach Kelkheim, Eppstein, Schwalbach, Sulzbach, Eschborn, Kriftel, Hattersheim, Königstein, Kronberg, Oberursel, Bad Homburg, Friedrichsdorf, Steinbach.

Wir beraten

Gerne klären wir über das Abrechnungsprozedere, das Ausfüllen der Verordnung einer Krankenbeförderung und das Genehmigungsverfahren bei den Krankenkassen. Wir entlasten und unterstützen pflegende Angehörige durch unsere speziell ausgestatteten Fahrzeuge.

Wir sind ein professionelles Team

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Standort Bad Homburg verfügen über jahrelange Erfahrung in der Personenbeförderung: Das Team der Fahrdienstzentrale ist aus der Praxis, teilweise mit rettungsdienstlicher Erfahrung und mit guten Ortskenntnissen. Für die Fahrerinnen und Fahrer gehören Fahrsicherheitstrainings und spezielle Schulungen für den Umgang mit Rollstuhl, Tragestuhl und der Liege zum Alltag.

Kontakt zur Fahrdienstzentrale Main-Taunus-Kreis (MTK)/Kelkheim:
Tel.: 06195 62222, Fax: 06195 911118, E-Mail: fahrdienst.kelkheim@malteser.org

Kontakt: