Herzlich willkommen!

Die Malteser im Bistum Limburg begrüßen Sie herzlich auf ihrer Webseite. Unter dem obigen Reiter Navigation finden Sie alles über die Dienste, Aktionen, Kurse, Ausrüstung und Einsätze in der Diözese Limburg.

Theaterstück mit Geflüchteten und jungen Menschen aus der Region

Nach dem erfolgreichen Theaterprojekt „Auf dem Weg“ von Regisseurin Cara Basquitt, führen die Malteser in Kooperation mit dem Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg und der Jugendkirche Crossover nun erneut ein Theaterstück mit Geflüchteten und jungen Menschen aus der Region auf. Die Aufführungen des neuen Projektes, mit dem Titel „Kaleidoskop“, finden am 24., 25. und 26. März 2017 um 20 Uhr in der Jugendkirche Crossover in Limburg statt. Schirmherr ist Landrat Manfred Michel.

In nur einem Tag Erste Hilfe lernen!

Malteser Ausbildung

Malteser Erste-Hilfe-Ausbildung: Kurz, prägnant und immer mit Blick auf die notwendigen Maßnahmen. Aus dem ursprünglich zweitägigen Kurs wurde eine eintägige Veranstaltung, welche Sicherheit gibt, wenn der Notfall eintritt.

Weitere Informationen zu unseren Erste-Hilfe-Kursen finden Sie hier.