Herzlich willkommen!

Die Malteser im Bistum Limburg begrüßen Sie herzlich auf ihrer Webseite. Unter dem obigen Reiter Navigation finden Sie alles über die Dienste, Aktionen, Kurse, Ausrüstung und Einsätze in der Diözese Limburg.

An alle Unternehmen: Helfen Sie demenzkranken Kunden!

Wenn ein Angehöriger an Demenz erkrankt, ist das für die Familie eine große Herausforderung. Unternehmen können helfen, indem sie Mitarbeiter zu Demenzlotsen schulen lassen. Die Malteser zeigen Ihnen, wie Sie Anzeichen von Demenz erkennen und angemessen mit den Betroffenen umgehen können. Kursgebühr: 90 Euro.

Anmeldung und Fragen: Michael.Raab(at)malteser(dot)org, Telefon: 06431 9488-0

Für die Malteser Diözesangeschäftsstelle in Limburg/Lahn suchen wir Sie!

Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist mit rund 1.000.000 Mitgliedern und mehr als 40.000 ehrenamtlichen Mitarbeitern eine der großen karitativen Organisationen in Deutschland.

Für erste Fragen steht Ihnen Herr Raab, stellvertr. Diözesangeschäftsführer, unter der Telefonnummer 06432/9488560 gerne zur Verfügung. Wir bitten Sie, auch im Sinne der Nachhaltigkeit,  auf eine Papierbewerbung zu verzichten.

Hier kommen Sie zu unserem Stellenportal.

In nur einem Tag Erste Hilfe lernen!

Malteser Ausbildung

Malteser Erste-Hilfe-Ausbildung: Kurz, prägnant und immer mit Blick auf die notwendigen Maßnahmen. Aus dem ursprünglich zweitägigen Kurs wurde eine eintägige Veranstaltung, welche Sicherheit gibt, wenn der Notfall eintritt.

Weitere Informationen zu unseren Erste-Hilfe-Kursen finden Sie hier.