Freiwilligendienste - Engagement ohne Altersgrenze

Malteser Freiwilligendienst: Video "Langeweile war gestern"

Bei einem Freiwilligendienst engagieren Sie sich für eine bestimmte Zeit in einer Einrichtung, Organisation oder in einem Projekt. Der Einstieg ist nach Absprache das ganze Jahr über möglich.

Bei den Maltesern sind die Einsatzgebiete vielfältig: Fahrdienste, Menüservice, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Hausnotruf, EH-Ausbildung, Jugendarbeit, Pflege und Betreuung in Krankenhäusern und Altenhilfeeinrichtungen, Schulbetreuung, Familienpflege und hauswirtschaftliche Tätigkeiten. Dabei machen Sie erste Erfahrungen in der Berufswelt oder bringen Ihre erworbene Berufserfahrung ein.

Mit unseren Freiwilligendiensten bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren, soziale Berufe kennen zu lernen und viele neue Menschen kennen zu lernen.

Weitere Informationen zu den Malteser Einsatzstellen mit Angeboten für Freiwillige im Bistum Limburg und bundesweit finden Sie in der Malteser Platzbörse.

E-Mail senden

E-Mail senden